Forum lesen & Antworten ohne Anmeldung. Um ein neues Thema zu erstellen ist eine Anmeldung nötig es reicht Name, Mail ein Pseudonym.
Hier kann jeder seine Meinung frei äußern und ganz ohne Zensur,ausgenommen Morddrohungen und sexuelle Belästigungen.
In manchen Plattformen werden Beiträge gelöscht ihr könnt dann dort den Seitenlink einfügen.
Vor einiger Zeit wurden wir eingeladen, uns im Pfarrblatt vorzustellen. Wir waren gerade auf der Fahrt von Niederösterreich nach Klöch, wo wir seit 1. 9. 2017 im Pfarrhof stolze Mieter einer Wohnung sind. Erst waren wir voll Vorfreude und geehrt, aber als es dann ans Schreiben ging, wurde es schwierig. Was würde die Klöcher und Klöcherinnen interessieren? Wie formuliert man am besten seine Gedanken dazu? Fragen über Fragen! Nach einigen misslungenen Versuchen, beginne ich, Christine, einfach „uns“ - Gerhard und mich - vorzustellen: Gerhard, mein Lebensgefährte, ist 57 Jahre alt und begeisterter Elektrotechniker, jedoch nach einer schweren Erkrankung in Invaliditätspension. Ich bin 55 Jahre alt, von Beruf OP-Fachgehilfin und ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage, meinen Beruf auszuüben. Wir kennen einander seit mehr als 38 Jahren. Die junge Liebe hielt damals, trotz der Geburt unserer Tochter, leider nicht. Jeder von uns lebte sein eigenes Leben, der Kontakt zueinander ging verloren. Gerhard wurde noch Vater von drei und ich Mutter von acht weiteren Kindern. Unsere beiden Ehen gingen in die Brüche. 2015 trafen wir uns auf Betreiben unserer Tochter wieder und nach anfänglichen Startschwierigkeiten beschlossen wir, die Vergangenheit ruhen zu lassen. Dankbar nahmen wir das Gefühl der neu entfachten Liebe an. Nun, in unserem Alter, mit einer gewissen Reife und nach so manch unschöner Lebenserfahrung, schätzen wir unsere harmonische Lebensgemeinschaft umso mehr. Wir beide sind für unsere gern gelebte Nachbarschaftshilfe bekannt; und nach einer solchen bekamen wir als Dank einen Gutschein für einen dreitägigen Aufenthalt in Klöch. Es begann mit einem unvergesslichen Urlaub bei Familie Salzger, mit deren Tipps wir die Schönheit von Klöch kennenlernen durften. Immer öfter verbrachten wir hier unsere Kurzurlaube, denn nicht nur die Landschaft faszinierte uns, sondern auch die liebenswürdige Art der Bewohner. Es war kein Urlaub mehr, sondern immer häufiger hatten wir das Gefühl, zu Freunden heimzukommen. Durch Zufall erfuhren wir, dass eine Wohnung im Pfarrhof zu mieten wäre. Unsere Freude war und ist einfach unbeschreiblich, dass wir die neuen Mieter sein dürfen. Der Herrgott hat mit Klöch ein wunderbares Platzerl geschaffen und die herzliche Art der Klöcher tut ihr Übriges dazu. Wir möchten uns bedanken, dass wir so selbstverständlich in diese Gemeinschaft aufgenommen wurden und sagen dafür ein herzliches „Vergelt‘s Gott!“